Rechtsanwalt ERIK BRANDENBURG

Erik Brandenburg wurde 1986 in Dresden geboren. Nachdem er 2005 das Abitur ablegte, leistete er seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab. Im Jahr 2006 begann Herr Brandenburg das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. In Leipzig legte er das erste und das zweite jur. Staatsexamen mit den Schwerpunkten im Europarecht sowie Wirtschaftsverwaltungs- und Beamtenrecht ab.

Während des Rechtsreferendariats war Erik Brandenburg u.a. im Rechtsamt der Stadt Leipzig und bei der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH, Dresden, in der Rechts-und Personalabteilung tätig.

Um seinen arbeits- und beamtenrechtlichen Tätigkeitsschwerpunkt weiter auszubauen, ist er seit 2014 in der Arbeitskanzlei Gerhard als Rechtsanwalt tätig.

Erik Brandenburg ist verheiratet und hat ein Kind. Er spricht fließend Englisch.